nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Gaucho
Rebelde
Land Rover "Gaucho" und "Rebelde"

Wir haben bei der Wahl unserer Fernreisemobile viele Fahrzeuge in Betracht gezogen, aber eines hatten sie alle gemeinsam: Geländetauglichkeit. Wir wollten auf jeden Fall ein Fahrzeug, mit welchem man nach einem bisschen Regen nicht in allen Schlammlöchern stecken blieb.

Da wir das Fahrzeug nicht nur als Verkehrsmittel, sondern auch als Unterkunft verwenden wollten, fiel die Auswahl nur noch auf wenige Geländewagen wie Toyota Land Cruiser, Mercedes G, Pinzgauer, Unimog oder Land Rover Defender.

Schnell lernten wir Leute aus der Land Rover Szene kennen und merkten, dass wir da gut aufgehoben sind. Ersatzteilbeschaffung würde für uns keine grossen Probleme darstellen, da wir nun Verbündete im Heimatland haben, die uns im Notfall die entsprechenden Teile schicken würden. Auch an «Know How» fehlte es nicht... falls mal was nicht funktioniert, wussten wir, dass wir telefonieren konnten und schnell Rat und Hilfe kriegen würden.